Aikido Bridge von Paula

Verbindung zur neuen Aikidoka-Generation durch Training und einzigartige Lehrweisen.

Es ist jetzt bereits das zweite Jahr, in dem die Aikido Brigde – ein wundervolles und komplexes Projekt von Ikeda Hiroshi Sensei – mich hier in Rumänien erreicht. Auch in diesem Jahr trafen wir uns im April in Klausenburg (Cluj) und trainierten dort unter Leitung von Ikeda Hisroshi Sensei, und Wilko Vriesman Sensei.
Noch heute erinnere ich mich lebhaft an mein erstes Aikido-Bridge-Seminar in Rumänien, im April 2013. Damals habe ich zum ersten Mal, genau wie die meisten anderen Aikidoka, diese Art des Aikido live sehen dürfen. Es war sehr beeindruckend die beiden Stile der Meister, obgleich ihrer Unterschiedlichkeit, zusammen zu sehen und zu erleben. Diese Zusammenstellung machte schließlich das ganze Seminar einzigartig und anders!

© Copyright 1995-2024, Association Aïkido Journal Aïki-Dojo, Association loi 1901